Matthias

9000 St. Gallen

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleine Säugetiere

Persönliche Beschreibung

Ich bin ein grosser Hundefan. Ich weiss, das behaupten viele. Ich traue mich aber zu sagen, dass ich ein überdurchschnittlicher Hundefan bin! :)

Ganz grundsätzlich liebe ich Tiere und Natur. Wir hatten in unserer Familie zwar eine Katze; ein Hund wollten sich meine Eltern aber leider nie zu tun. Es war aber schon immer mein Traum, irgendwann selbst solch einen treuen Begleiter zu haben. Meine momentane Arbeits- und Wohnsituation ist leider nicht unbedingt optimal, um einen Hund zu adoptieren. Erst wenn ich mir sicher bin, all den Bedürfnissen meines gepfoteten Freundes gerecht werden zu können, möchte ich diesen Schritt auch wagen. Deshalb habe ich bisher leider nicht allzu viel Erfahrung im Umgang mit Hunden, obwohl ich, immer wenn FreundInnen oder Bekannte einen Hund dabei haben, die Gelegenheit vollständig auskoste (und auch immer Fragen zum Umgang und zur Haltung stelle).

Da ich momentan aber dennoch Kapazität hätte, mir hin und wieder Zeit für Hunde zu nehmen, bin ich mit grossem Interesse auf diese Plattform gestossen. Falls Sie also einen Vierbeiner und auch etwas Geduld hätten, um mir das Eine oder Andere über ihn beizubringen, würde mich das sehr freuen. Ihrem Hund würde es bei mir an Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Respekt und Streicheleinheiten sicherlich nie fehlen! Ich verbringe gerne Zeit in der Natur, gehe Joggen und Spazieren und würde dies auch sehr gerne in Begleitung eines Hundes machen.

Möchten Sie das ganze Profil von Matthias sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.