Karin

8152 Opfikon
1 Bewertung

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
Hunde

Persönliche Beschreibung

Grüezi!

Sind Sie auf der Suche nach einer liebe- und verantwortungsvollen Betreuung (Spaziergang, Halbtages-/Tagesbetreuung, Ferienbetreuung.....) mit familiärem Anschluss für Ihren Hund?

Ich habe schon mein ganzes Leben lang Hunde um mich und lebe mit meinem Ehemann, Sohn und Mischlingshündin in Opfikon.

2015 habe ich einen eintägigen erste Hilfe Kurs für Hunde absolviert sowie auch den oblig. SKN Theoriekurs.

Mein Mann und ich besuchten mit unserer Hündin den oblig. Jundhundekurs und oblig. Erziehungskurs, sowie die folgenden Halb-/Tageskurse mit den Themen: Antijagdtraining, KOS (Kleinstobjektsuche), Rückruftraining.

Unser 18jähriger Sohn wächst seit seiner Geburt mit Hunden auf, hat mit mir 2015 den 1. Hilfekurs für Hunde absolviert und hat ebenso einen sehr liebevollen Umgang mit dem Hund wie wir. Unser Sohn ging mit unserer Hündin über 8 Jahre regelmässig in die Jugend und Hund Hundeschule.

Unsere Mischlingshündin ist im April 2014 geboren, keine Kläfferin, verträgt sich in der Regel mit anderen Hunden sehr gut (beruht auf Sympathie und Antipathie wie bei uns Menschen auch ;-) ), lässt sie in Ruhe, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, ist 48 cm hoch, 13 kg und für uns ein volles Familienmitglied.

Was ist uns Wichtig für die Betreuung:

Er/sie soll sich bei uns wohlfühlen, integriert in unseren Familienalltag und sich mit unserer Hündin sehr gut ver­s‍tehen. Wir nehmen nur 1 Fremdhund zur Betreuung, NIE mehrere gleichzeitig an einem Tag. Gegenseitiges kennenlernen mit kleinem Spaziergang (Hund und Besitzer), Gespräch mit dem Hundebesitzer, sowie Probetag/-halbtag und evt. Probenacht (für Betreuung über Nacht) ist ein Muss.

Falls noch an der Erziehung gearbeitet werden muss/soll ist dies kein Problem (Ich bin keine ausgebildete Hundetrainerin, habe jedoch selbst langjährige Erfahrungen gemacht mit Hundeerziehung).

Preis nach Absprache, je nach Betreuungsart.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und euch kennen zu lernen!

Möchten Sie das ganze Profil von Karin sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.