Dirk

3008 Bern

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleine Säugetiere
  • Andere

Persönliche Beschreibung

(>> AKTUALISIERUNG per 8.9.2018: Ich bin zur Zeit weitgehend ausgebucht und kann lediglich wenige Plätze als Rudelkollege für andere Hunde anbieten. <<)

GASSI: 10.- / h, jeder weitere Hund aus dem selben Haushalt 5.-

AUFNAHME BEI MIR: Nur in dringenden Fällen (>> zur Zeit gar nicht! <<) möglich, Preis nach Absprache. Ich kann nur einen freundlichen und ruhigen Hund mittlerer Grösse aufnehmen, allenfalls zwei kleine, da ich in einer recht kleinen Einzimmerwohnung lebe.

AUSFLÜGE UND REISEN: Wildcamping in der Natur, Tagesausflüge, Erster August im Schwarzwald (Buchung bis Ende Mai erwünscht). Preise nach Absprache.

ICH: Ich laufe gern lange Strecken in einem zügigen Tempo, kann mich aber an die Limiten deines Hundes anpassen. Ich bin wetterfest, absolut unempfindlich gegen jeden von Hunden verursachten Dreck und immer bereit, mit deinem Hund im Gebüsch zu stöbern und neue Routen zu erkunden.

Ich begrüsse jede Kontaktaufnahme deines Hundes mit anderen Hunden, und wenn der Kontakt gut ist ändere ich gern die geplante Route um deinem Hund das Herumtollen mit einem anderen Hund zu ermöglichen. Falls dein Hund unsicher ist, versuche ich allenfalls, ihn behutsam zur Kontaktaufnahme zu bewegen.

Dein Hund kann sich auch gern einer Tour mit meinen anderen vierbeinigen Kunden anschliessen, wenn die Chemie stimmt und es für mich logistisch machbar ist.

KATZEN UND ANDERE TIERE: Ich kann mindestens die Grundversorgung deines Miezis gewährleisten, garantiere hier aber nicht wieviel zeit ich für das nötige Schmusen und Anbeten übrig habe. Alle anderen Tierarten versorge ich gern nach Absprache. Ich habe Erfahrung mit allerhand Nagetieren, Eseln und Leguanen und lerne schnell, was mir über die Bedürfnisse anderer Tiere erklärt wird. Fragen lohnt sich also.

Möchten Sie das ganze Profil von Dirk sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.