Birgit

5105 Auenstein

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Katzen
  • Vögel
  • Fische
  • Reptilien / Amphibien
  • Kleine Säugetiere
  • Pferde
  • Andere
Qualifikationen
Tierpflegerausbildung vorhanden
Mobilität
Auto vorhanden

Persönliche Beschreibung

Im Jahre 2001 zog unser 1. Haustier, eine Katze, bei uns ein. Kurze Zeit später gesellte sich eine zweite Katze dazu. In meiner Kindheit pflegte ich, die von den Katzen nach Hause gbrachten Mäuse, wieder gesund und wilderte sie wieder aus. Meine Ferien verbrachte ich oftmals auf einem Bauernhof, so konnte ich den Umgang mit Kühen, Schafen, Pferden und Hühnern lernen. Einen Hofhund und einige Katzen waren natürlich ebenfals auf dem Hof anzutreffen. Im Primarschulalter gesellten sich 3 Hamster zu unserer Familie. Anfangs 2006 ging mein Wunsch nach einem Hund in Erfüllung und so zog der kleine Sheltie Rüde Simba bei uns ein. Mit ihm durfte ich viel über die Hundeerziehung erfahren. Wir arbeiteten uns im Agility bis in die oberste Kategorie Small 3 hoch und konnten neben drei Schweizermeistertitel im Rule, zwei Vize-Schweizerneister und einen dritten Rang feiern.

Irgendwie schlich sich eine Sheltie Dame namens Wachiwi in unsere Familie. In Sache Erziehung ist die Dame nicht imner kooperativ, doch genau dadurch konnte ich extrem viel von ihr lernen und sogar einen Schweizermeister Titel im Rule feiern. Auch mit ihr habe ich Agility Meetings besucht und wir konnten uns in die Kategorie Small zwei qualifizieren. Nebenbei habe ich mut ihr noch Obedience Prüfungsluft geschnuppert.

Zurzeit leben die zwei Shelties Wachiwi (bald 10 Jahre) und Quirin (etwas über 1 Jahr) bei uns. Die zwei Katzen Diego und Mikesch gehen wir praktisch täglich zu meinen Eltern besuchen.

Ich habe das Jugend und Hund Brevet 1 & 2 erfolgreich absolviert und auch die Rule Richter Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

Wir vefügen über einen grosszügigen, eingezäunten Garten, wo geschnuppert, getobt, gechillt oder auf Wunsch trainiert werden kann.

Meine zwei sozialisierten Shelties und ich freuen sich, Sie und Ihren tierischen Freund näher kennen zu lernen.

Möchten Sie das ganze Profil von Birgit sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.