Edona

8400 Winterthur

Qualifications and mobility

Can take care of the following species
Cats
Qualification
References available

Personal description

Ich liebe Katzen und ich habe mal für einen Tag einem Tierheim in Volketswil ausgeholfen. Desweiteren hat mein Freund einen süssen Kater, um den ich mich kümmere, sobald ich zu ihm zu Besuch bin. Ich bin mindestens 2 mal in der Woche bei ihm, da ich Ferien habe, sogar noch länger. Ich füttere ihn oft, mache das Katzenklo, wechsle das alte Wasser mit neuem frischeren aus, streichle ihn immer wieder und spiele manchmal mit Tigi, heisst der Kater. Er ist ein wenig älter und schmust sehr gerne. Deswegen braucht er viel Aufmerksamkeit, die ich ihm gebe.

Ich kann besonders gut einschätzen, wann eine Katze wirklich spielen will oder nicht, da dies manchmal schwer zu erraten ist. Mir ist wichtig, dass man auf die Bedürfnisse der Katze eingeht, auch wenn dies beinhaltet dieser Freiraum zu geben. Nicht jede Katze hat die gleiche Persönlichkeit und schmust nicht gerne gleich viel wie andere und umgekehrt.

Zudem passe ich neu wöchentlich auf 2 junge Katzen auf, bei einem Kollegen in meiner Nähe. Beide Katzen sind jeweils ein Jahre alt und sehr energetisch. Ich spiele mit ihnen auf regulärer Basis und füttere sie. Dennoch sind sie auch schmusig und brauchen viel Aufmerksamkeit, die ich ihnen liebend gerne zukommen lasse.

Mir ist wichtig, dass das Wasser oft ausgewechselt wird und lieber ein bisschen kostspielerisches Essen kauft, aber dafür die Gesundheit der Katze die Priorität hat. Gearbeitet habe ich noch nicht in diesem Gebiet, abgesehen von meiner einmaligen Aushilfe und im Privaten.

Would you like to see the full profile of Edona?

Sign up now. It will only take a few seconds.