Raffaela

8053 Zürich

Qualifications and mobility

Can take care of the following species
  • Dogs
  • Cats
  • Small mammals
  • Birds
  • Fish

Personal description

-English below-

Tiere spielen in meinem Leben eine zentrale Rolle; ich bin mit sechs Katzen aufgewachsen und habe schon früh gelernt, den Charakter eines Tieres einzuschätzen und darauf einzugehen. Auch habe ich meine sechs flauschigen Familienmitglieder stets gehegt und gepflegt, viel gekuschelt und mich um sie gekümmert. Leider sind mittlerweile alle verstorben und ich vermisse den Umgang mit Tieren, da ich in meiner eigenen Wohnung keine halten darf.

Im Sommer 2014 habe ich mir einen Traum erfüllt und bin in Schweden in einem Hundecamp gewesen, um für einige Wochen 90 Schlittenhunde zu betreuen. Ich habe mir in dieser Zeit unglaublich viel wertvolles Wissen im Umgang mit Hunden aneignen können und fand auch zum scheusten, ängstlichsten Hund den Draht.

Auch heute betreue ich gelegentlich Hunde von Freunden.

Auch im Umgang mit Nagetieren bin ich erfahren, da ich ca. 1 Jahr lang meinen Zwerghamster Peanut hatte.

Mir gefällt der Kontakt zu Tieren sehr und deshalb würde ich mich unglaublich freuen, wenn ich Ihr wundervolles Haustier betreuen dürfte.

English:

Animals have always played a central role in my life; I grew up with six cats and have learned to judge and adapt to an animal's character early in my life. I've always lovingly cared for my six furry family members and cuddled with them a lot. Unfortunately they're all dead by now and I miss having animals around me a lot, as I cannot have pets in my apartment.

In summer 2014 I had the opportunity to go to a dog camp in Sweden and look after 90 sledge dogs. During that time, I've learned many things about dog handling.

I am also currently looking after friends' dogs.

I also had a hamster, Peanut.

I love being in contact with animals and would be incredibly grateful if I could look after your wonderful pet.

Would you like to see the full profile of Raffaela?

Sign up now. It will only take a few seconds.