Martina

3156 Riffenmatt
2 reviews

Qualifications and mobility

Can take care of the following species
  • Dogs
  • Cats
  • Small mammals
  • Birds
  • Reptiles
  • Horses
  • Fish
  • others
Qualification
References available and Pet care education available
Mobility
Car available

Personal description

Ich bin Halterin von einer Hündin und einer Katze. Ausserdem habe ich ein Schaf vor dem Metzger gerettet, was zusammen mit anderen Schafen im Emmental lebt und wo ich viel bin, um mitzuhelfen. Des Weiteren habe ich Erfahrung mit Reptilien, Fischen und Nagetieren.

Im Moment betreue ich nur halbtags, am Wochenende und in den Ferien Hunde.

Der Umgang mit meinen Tieren, sowie derer, die mir anvertraut werden, ist liebevoll, sorgsam und klar, jeweils der Art und den Bedürfnissen der einzelnen Tiere entsprechend.

Ich wohne in einem alten Bauernhaus im Gantrischgebiet, direkt am Wald, inmitten von Natur und Ruhe in Alleinlage. Um das Haus gibt es ausreichend Platz zum Spielen und Schnüffeln für die Hunde.

Meine Hündin Salomé kommt aus dem Tierschutz und war anfänglich äusserst ängstlich und unsicher, welches mich dazu veranlasste mich intensiv mit unterschiedlichen Verhaltens- und Ausdrucksweisen von Hunden und ihrer Sprache zu beschäftigten.

Ich habe die Weiterbildung zur "Fachfrau tiergestützte Interventionen, Pädagogik und Therapie" abgeschlossen, in welcher ich viel über das Wesen und die Haltung von unterschiedlichen Heim- und Nutztieren lernen durfte, aber auch über die Kommunikation der Tiere und den Einsatz in der pädagogischen Arbeit.

Ich bin gelernte Sozialpädagogin und habe die letzten Jahre als Schulsozialarbeiterin gearbeitet. Zukünftig möchte ich gern mit Kindern/ Jugendlichen und Tieren zum Thema Förderung der Selbst- und Sozialkompetenz arbeiten.

Es ist mir ein grossen Anliegen, dass es den Tieren, ob Nutz- oder Haustiere, gut geht, daher setze ich mich auch für den Tierschutz ein.

Selber möchte ich mich als fröhliche, respektvolle, ehrliche, verantwortungsbewussten und achtsame Person bezeichnen.

Der angegebene Preis ist ein Richtwert. Es kann davon ausgegangen werden, dass ein halber Tag 30,- und ein ganzer Tag 40,- Fr kostet..

Would you like to see the full profile of Martina?

Sign up now. It will only take a few seconds.