Häufig gestellte Fragen
Allgemeine Fragen
Ich kann mich nicht einloggen oder habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?
Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Schliessen Sie zunächst alle Fehlerquellen aus:
- Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort richtig geschrieben sind.
- Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock aktiv ist.
Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie ein neues Passwort anfordern.
Ich habe mich registriert, aber kein Aktivierungsmail erhalten. Was muss ich tun?
- Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
- Sie könnten sich beim Anmelden vertippt. Registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.
Kostet Petsitting24 etwas?
Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen.
- Für Tierbetreuer ist der Dienst immer kostenlos.
- Auch Tierhalter können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Betreuern zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.
Bitte beachten Sie, dass für Privatpersonen und Firmen unterschiedliche Konditionen gelten.
Den vollen Funktionsumfang und Preise finden Sie hier: Unsere Preise
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie können eine der folgenden Zahlungsarten verwenden:
- Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
- PayPal
- TWINT (nur Haustierhalter:innen)
- PostFinance (nur Haustierhalter:innen)
Bitte beachten Sie, dass sich die Zahlungsarten für Haustierhalter:innen und Petsitter wie beschrieben unterscheiden.
Wir bieten jeweils nur die auf der Zahlungsseite aufgelisteten Zahlungmöglichkeiten an. Zahlung via Rechnung ist nicht möglich.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Warum meldet sich niemand auf mein Inserat?
Je vollständiger Ihr Jobangebot oder Profil ist, desto eher erhalten Sie passende Kontaktanfragen. Füllen Sie es möglichst vollständig aus:
- laden Sie ein Fotos hoch - als Tiersitter ein Foto von sich hoch; als Haustierbesitzer eines von Ihrem Haustier
- füllen Sie die Angaben in Ihrem Profil oder Jobangebot vollständig aus
- beschreiben Sie detailliert, was Sie sich von Ihrem zukünftigen Tiersitter wünschen beziehungsweise die Art von Dienst, den Sie anbieten.
Haben Sie dies getan, können Sie auch selbst über die Suchfunktion nach passenden Kontakten suchen und sie anschreiben.
Warum meldet sich niemand auf meine Nachrichten?
Dafür kann es mehrere Gründe geben.
- Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
- Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
- Der Empfänger ist in den Ferien.
- Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.
Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?
Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein.
- Gehen Sie zu Einstellungen.
- Klicken Sie beim Punkt "E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
- Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse.
Falls Ihre Anmeldung auf Petsitting24 mittels dem Google Login mit Ihrem Google-Konto gemacht wurde, ist das Ändern der E-Mail-Adresse in Ihrem Konto leider nicht möglich. In diesem Fall ist der einzige Weg das Konto zu löschen und sich nochmal komplett neu zu registrieren.
Wie lösche ich meinen Account?
Um Ihr Nutzerkonto zu löschen, gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein
- Öffnen Sie "Einstellungen".
- Klicken Sie ganz unten auf "Account löschen".
- Bestätigen Sie mit "Account löschen".
Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto danach vollständig gelöscht ist und wir ihn nicht mehr wiederherstellen können.
Wie aktiviere/deaktiviere ich die E-Mail-Benachrichtigungen?
Sie können jederzeit E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren. Dazu gehen Sie so vor:
- Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein.
- Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
- Klicken Sie im Bereich "E-Mail Benachrichtigungen" auf "Bearbeiten".
- Setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen bei den Benachrichtigungen die Sie ändern möchten.
- Bestätigen Sie mit "Speichern".
Fragen von Tierhalter
Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der betreuten Haustiere?
Muss ich mein kostenpflichtiges Premium-Abo künden?
Ich kann keinen Petsitter kontaktieren. Was muss ich tun?
Ich finde keinen Petsitter in meiner Region. Was raten Sie mir?
Ich habe mich irrtümlicherweise als Tierbetreuer angemeldet. Was muss ich jetzt tun?
Fragen von Petsittern
Welche Sicherheitsvorkehrungen gibt es zum Schutz der Petsitter?
- Tierhalter müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
- Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
- Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.