Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Wenn Sie sich nicht einloggen können, kann das verschiedene Ursachen haben. Schliessen Sie zunächst alle Fehlerquellen aus:

  • Prüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und das Passwort richtig geschrieben sind.
  • Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung und prüfen Sie, ob die Taste Caps-Lock aktiv ist.

Wenn Sie nicht weiterkommen, können Sie ein neues Passwort anfordern.

  • Die Mail könnte in Ihrem Spamordner liegen. Schauen Sie in Ihrem Mailprogramm im Spamordner nach und markieren Sie das Mail als “Nicht-Spam”.
  • Sie könnten sich beim Anmelden vertippt. Registrieren Sie sich erneut und achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse.

Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Dienstleistungen.

  • Für Tierbetreuer ist der Dienst immer kostenlos.
  • Auch Tierhalter können sich kostenlos anmelden, um sich ein Bild von verfügbaren Betreuern zu machen. Die anschliessende Kontaktaufnahme ist kostenpflichtig.

Bitte beachten Sie, dass für Privatpersonen und Firmen unterschiedliche Konditionen gelten.

Den vollen Funktionsumfang und Preise finden Sie hier: Unsere Preise

Sie können eine der folgenden Zahlungsarten verwenden:

  • Kreditkarte (Mastercard oder Visa)
  • PayPal
  • TWINT (nur Haustierhalter:innen)
  • PostFinance (nur Haustierhalter:innen)

Bitte beachten Sie, dass sich die Zahlungsarten für Haustierhalter:innen und Petsitter wie beschrieben unterscheiden.

Wir bieten jeweils nur die auf der Zahlungsseite aufgelisteten Zahlungmöglichkeiten an. Zahlung via Rechnung ist nicht möglich.

Jetzt Premium-Mitglied werden

Nein, wir behandeln Ihre Daten vertraulich und geben sie nicht weiter. Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung werden Sie keine Angebote von Dritten bekommen.

Je vollständiger Ihr Jobangebot oder Profil ist, desto eher erhalten Sie passende Kontaktanfragen. Füllen Sie es möglichst vollständig aus:

  • laden Sie ein Fotos hoch - als Tiersitter ein Foto von sich hoch; als Haustierbesitzer eines von Ihrem Haustier
  • füllen Sie die Angaben in Ihrem Profil oder Jobangebot vollständig aus
  • beschreiben Sie detailliert, was Sie sich von Ihrem zukünftigen Tiersitter wünschen beziehungsweise die Art von Dienst, den Sie anbieten.

Haben Sie dies getan, können Sie auch selbst über die Suchfunktion nach passenden Kontakten suchen und sie anschreiben.

Dafür kann es mehrere Gründe geben.

  • Nicht alle Personen lesen täglich E-Mails, manche nur ein Mal pro Woche.
  • Der Empfänger hat bereits etwas Passendes gefunden und hat vergessen, sein Profil zu deaktivieren.
  • Der Empfänger ist in den Ferien.
  • Leider halten sich nicht alle an unsere Spielregeln und lassen Nachrichten unbeantwortet.

Um Ihre E-Mail-Adresse zu ändern, gehen Sie so vor:

  1. Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein.
  2. Gehen Sie zu Einstellungen.
  3. Klicken Sie beim Punkt "E-Mail-Adresse" auf "Bearbeiten".
  4. Geben Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein.
  5. Bestätigen Sie mit "Speichern".

Sie erhalten im Anschluss einen Aktivierungslink an Ihre neue E-Mail-Adresse.

Falls Ihre Anmeldung auf Petsitting24 mittels dem Google Login mit Ihrem Google-Konto gemacht wurde, ist das Ändern der E-Mail-Adresse in Ihrem Konto leider nicht möglich. In diesem Fall ist der einzige Weg das Konto zu löschen und sich nochmal komplett neu zu registrieren.

Um Ihr Nutzerkonto zu löschen, gehen Sie so vor:

  1. Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein
  2. Öffnen Sie "Einstellungen".
  3. Klicken Sie ganz unten auf "Account löschen".
  4. Bestätigen Sie mit "Account löschen".

Bitte beachten Sie, dass Ihr Konto danach vollständig gelöscht ist und wir ihn nicht mehr wiederherstellen können.

Sie können jederzeit E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren oder deaktivieren. Dazu gehen Sie so vor:

  1. Loggen Sie sich auf Petsitting24 ein.
  2. Öffnen Sie Ihre Einstellungen.
  3. Klicken Sie im Bereich "E-Mail Benachrichtigungen" auf "Bearbeiten".
  4. Setzen bzw. entfernen Sie das Häkchen bei den Benachrichtigungen die Sie ändern möchten.
  5. Bestätigen Sie mit "Speichern".

Fragen von Tierhalter

Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email veröffentlicht. Unpassende Inhalte oder Profile können mit dem entsprechenden Link am Ende der Seite direkt an uns gemeldet werden.
Nein, bei uns gibt es im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Abofalle. Wenn Ihre kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft ausläuft, geht diese automatisch in eine kostenlose Basis-Mitgliedschaft über. Es entstehen keine weiteren Gebühren. Bitte beachten Sie, dass sich die Preise und Konditionen für Tierbetreuer und Haustierhalter unterscheiden.
Eine Kontaktaufnahme ist nur von Tierhalter zu Tierbetreuern und umgekehrt möglich. Eventuell haben Sie sich irrtümlicherweise als Tierbetreuer statt als Tierhalter angemeldet.
Versuchen Sie es, indem Sie die Kriterien bei der Suche verändern. Geben Sie zum Beispiel einen grösseren Wert für die maximale Entfernung an.
In diesem Fall löschen Sie bitte Ihren Account (so geht's) und registrieren sich neu als Tierhalter.

Fragen von Petsittern

  • Tierhalter müssen sich registrieren und ihre Rechnungsdaten inklusive Anschrift hinterlegen. Somit kann ein Missbrauch mit falschen Daten weitgehend ausgeschlossen werden. Die Daten sind selbstverständlich geschützt.
  • Es werden keine persönlichen Angaben wie Nachname, Telefonnummer, Adresse, Email-Adresse veröffentlicht.
  • Unpassende Inhalte können mit dem entsprechenden Link an uns gemeldet werden.