Laurelle Mercedes

8457 Humlikon

Qualifikationen und Mobilität

Mögliche zu betreuende Tierarten
  • Hunde
  • Katzen
  • Kleine Säugetiere
  • Pferde
  • Fische
  • Andere

Persönliche Beschreibung

Seit 2014 habe ich eine kleine Notfallstation für Kleinnager (Hamster und Meerschweinchen und selten auch Kaninchen), welche ich hobbymässig zum Wohl der Tiere führe.

Neben den Nagern leben meine Hündin und meine Katze bei mir, für alle Tiere bin ich zuständig. Bis vor einem Jahr ging ich auch mehrmals in der Woche reiten, leider ging dies im Abschlussjahr meiner Ausbildung (Gymnasium) nicht mehr. Doch jetzt habe ich das Gymnasium erfolgreich abgeschlossen und kann mich meiner grössten Leidenschaft - den Tieren - widmen.

Der Kontakt von Mensch und Tier ist mir sehr wichtig, ich trainiere gerne mit Tieren und motiviere sie mit positiven Belohnungen (meiner Katze habe ich zum Beispiel "gib Pfötli" beigebracht).

Ich kann gut auf Tiere eingehen und verstehe mich darauf, zu merken, was für ein Tier besonders wichtig ist.

Ich mache gerne Hausbesuche bei Tieren und freue mich auch, wenn ich dem Tier Bewegung bieten kann.

Möchten Sie das ganze Profil von Laurelle Mercedes sehen?

Jetzt registrieren. Es dauert nur wenige Sekunden.