Tierbehandlung auf Top-Niveau

Tierbehandlung auf Top-Niveau

Schon lange hatten die auffälligen Kuppelbauten des tierischen Gesundheitszentrums die Neugierde unserer Petsitting24-Redakteurin Ursula Kaspar gekitzelt. So entschloss sie sich zur Teilnahme an einer öffentlichen Führung, die von März bis Oktober jeden ersten Samstag im Monat stattfindet. Ursula hat ihre erste Eindrücke festgehalten, um euch das Gesundheitszentrum mit Echtzeitgefühl näherzubringen.

Anlagen, die ihresgleichen in Europa suchen

Die kuppelförmige Therapiehalle mit einer einzigartigen Holzkonstruktion und entsprechend ausgeklügelter Akustik ermöglicht den Vierbeinern die Bewegung in einem Feld positiver Schwingungen.

HealthBalance Aussicht Kuppel von aussen
HealthBalance Aussicht Kuppel von innen

Andere Anlagen, wie jene für Schalltherapie, die sich zur besseren Regeneration der Schwingungen im Frequenzbereich von Infra- bis Ultraschall bedient sowie der silbrig ausgekleidete Kosyrevspiegel, mit welchem möglichst viele elektromagnetische Störungen abgeschirmt und die körpereigene Strahlung reflektiert werden, wurden als Prototypen eigens für das Gesundheitszentrum entworfen und konstruiert.

Von Schulmedizin bis zu alternativen Methoden

Die klassische Schulmedizin oder -therapie findet im HealthBalance TierGesundheitsZentrum jedoch ebenfalls Platz.

Alternativmedizin
Schulmedizin

Und so findet sich neben Trockenlaufband und Aquatrainer für Hund oder Pferd auch ein voll ausgestatteter Pferde-Operationssaal der Pferdeklinik Thurland. Die Pferdeklinik Thurland ist eine eigenständige im TierGesundheitsZentrum stationierte Pferdeklinik. In den Stallungen befinden sich grosszügig angelegte Boxen. Eine integrierte Hängevorrichtung ermöglicht Pferden mit Schwierigkeiten am Bewegungsapparat die ideale Ent- oder Belastung.

Kleiner Fazit aus der Redaktion

Wir werden uns wohl nächstens ebenfalls einer Analyse unterziehen. Dann auch mein Grosser, Archie, leidet an Arthrose in der Pfote. Das Zentrum und dessen Ansatz haben mich überzeugt. Denn es ist nicht Heimat für einer Reihe esoterischer Träumer sondern ein Gesundheits-Hub von Spezialisten, die sich eine gesündere Zukunft in Harmonie mit der Natur wünscht.

Sie möchten gerne mehr über Healthbalance, das TierGesundheitsZentrum erfahren? Weitere Informationen finden Sie gerne hier.

Diesen Artikel: